Vor dem Praxisbesuch

Anamnesebogen ausfüllen

Hier finden Sie unseren Anamnesebogen und das Datenschutzblatt zum Download. So können Sie uns bequem über Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahmen informieren.

Bitte drucken Sie diesen vor dem Besuch und füllen Sie ihn aus. Damit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten in der Praxis.

Verhalten im Notfall

Bei akuten Verletzungen in Freizeit/Sport oder akuten Schmerzen, die durch den Bewegungsapparat verursacht werden, haben wir jeden Tag in der Praxis Notfalltermine vorgesehen. Diese Termine werden nur am selben Tag vergeben, allerdings ist die Anzahl begrenzt. Wir bitten Sie, telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen und dann verabredungsgemäß zu uns zu kommen.

Unfälle und Verletzungen, die durch eine Berufsgenossenschaft abgedeckt sind (Arbeitsunfälle), können durch meine Praxis nicht versorgt werden, jedoch durch die Praxis von Dr. Karsten Becker – die Praxis befindet sich in den gleichen Räumen.

Die Praxis ist geschlossen - was tun?

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen (z.B. Luftnot, Brustschmerzen) wählen Sie die Notrufnummer 112.

Bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen außerhalb unserer Praxissprechzeiten können Sie im Bereitschaftsdienstbereich Hannover täglich und rund um die Uhr den Kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116 117 erreichen.

Für gehfähige Patienten besteht die Möglichkeit, die Bereitschaftsdienstpraxis am KRH Klinikum Siloah, Stadionbrücke 4, 30449 Hannover aufzusuchen: Die Praxis befindet sich direkt im Eingangsbereich des Klinikums und ist Mo, Di, Do von 19:00-24:00 Uhr, Mi, Fr von 16:00-24:00, Sa, So und an Feiertagen von 09:00-24:00 Uhr geöffnet. Weitere KV-Bereitschaftspraxen gibt es in Hannover im Kinderkrankenhaus auf der Bult und im KRH Klinikum Nordstadt, im Umland sind KV-Bereitschaftspraxen im KRH Klinikum Robert Koch Gehrden und im KRH Klinikum Lehrte vorhanden.

Nützliche Rufnummern

Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr: 112